Über Uns

Die Architekten Axel Reinsdorf und Stefan Hahnfeld

IMBAU Consulting - Das Unternehmen

Im Sommer 2007 lernten sich die Architekten Axel Reinsdorf und Stefan Hahnfeld in Sevilla kennen. Obwohl für verschiedene Unternehmen tätig, arbeiteten sie im Laufe der Jahre immer wieder gemeinsam an Projekten.

Während dieser Zeit kamen oft deutsche Landsleute aus dem persönlichem Umfeld zu Ihnen, die fachlichen Rat und Hilfe zum Thema Bauen, Immobilien oder auch nur Leben in Spanien suchten. Die beiden hatten selber erlebt wie man sich am Anfang in einem fremdem Land fühlt, in dem man sich nicht auskennt. Daher teilten Sie gerne ihre Erfahrungen und ihr Wissen und halfen mit Freude wo sie konnten.

Dies führte, nach langer Vorbereitung, schließlich dazu im Jahre 2012 IMBAU Consulting zu gründen. Eine Firma, die genau das tut, was über die Jahre immer wieder verlangt wurde:

  • Deutschen in Andalusien bei allen Belangen rund um ihre Immobilie zu unterstützen.
  • Ihnen ein kompetenter Partner sein, der ihre Sprache spricht, sich um alles kümmert und sie vor Ort vertritt.
  • Jemand, der sich nicht nur in Andalusien auskennt, sondern auch weiß, was die Deutschen in Bezug auf Qualität, Zuverlässigkeit und Service erwarten. Und ihnen genau das bietet!

Axel Reinsdorf - Architekt

Axel wurde 1971 in Heilbronn geboren und studierte Architektur in Mainz mit Auslandssemestern in Spanien und den USA. Vor seinem Architekturstudium machte er eine Ausbildung zum Schreiner, wodurch er noch heute auf der Baustelle ein besonderes Auge für die konstruktiven Details hat.

Nach seinem Studium arbeitete Axel in Frankfurt am Main als Architekt, schwerpunktmäßig im Bereich Luxusvillen und Wohnungsbau.

Seit 8 Jahren lebt er in Sevilla, wo er vor der Gründung von IMBAU Consulting in verschiedenen Architekturbüros im Wohnungsbau tätig und maßgeblich an der Entwicklung neuartiger Systeme zur Nutzung von Sonnenenergie beteiligt war.

Axel vereint schwäbisches Qualitätsbewusstsein mit andalusischer Gelassenheit. Durch seine Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Immobilienmakler (Agente Inmobiliario) ist er der ideale Ansprechpartner für alle denkbaren Probleme rund um Ihr Haus.

Axel lebt seit 8 Jahren in Sevilla, ist mit einer Spanierin verheiratet und hat zwei Kinder.

Stefan Hahnfeld - Architekt

Stefan wurde 1972 in Münster geboren und wuchs in Hannover auf.

Schon als Kind verbrachte er fast jeden Sommerurlaub in Andalusien und zog 1999 nach Sevilla um dort Architektur zu studieren und in Planungsbüros zu arbeiten.

Nach seinem Studium arbeitete Stefan zunächst in Deutschland und seit 2005 in Spanien als Planer und Bauleiter im Bereich Hotel-, Industrie- und Wohnungsbau. Er hat außerdem ein besonderes Händchen für die neuesten Planungstechnologien.

Stefan ist von Kindesbeinen an mit der andalusischen Kultur verwachsen, spricht Spanisch mit andalusischem Akzent, und ist daher nicht nur ein technisch kompetenter Planer, sondern auch ein Kenner des Landes, der Kultur und der Leute.

Wenn er nicht seiner Leidenschaft, dem Kochen, nachgeht, läuft Stefan schon mal gern einen Marathon oder fährt mit dem Fahrrad quer durch Europa.